Nr. 1241809

Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Veranstaltungsdetails

Kurzbeschreibung


Telefonieren kann jeder? Weit gefehlt. Diese Form der Kommunikation, die sich nur auf akustische Signale beschränkt, ist besonders anspruchsvoll. Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Anrufer einzustellen.
In diesem Telefontraining erfahren Sie, wie Sie professionell beraten und überzeugen.
Sie üben mit Hilfe Ihrer Stimme, Sprache, Empathie und Rhetorik, Ihre Telefonate positiv und effektiv zu gestalten.

Inhalt

  • Wie Sie sich professionell am Telefon melden
  • Wie Sie Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ausstrahlen
  • Wie Sie Gespräche mit Fragen aktiv steuern
  • Wie Sie unzufriedene oder verärgerte Anrufer beruhigen
  • Wie Sie Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen
  • Wie Sie mit positiver Rhetorik überzeugen

Ihr Nutzen

  • Effektive Gesprächstechniken für kundenorientiertes Telefonieren einsetzen
  • Telefonate sicher und souverän führen
  • Auch in schwierigen Gesprächssituationen überzeugend agieren

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 16.12.2025

Weitere Informationen

alle Interessenten

  • Teilnahmebestätigung
IHK Chemnitz, Regionalkammer Zwickau
Äußere Schneeberger Str. 34
08056 Zwickau