Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Veranstaltungsdetails
Kurzbeschreibung
Telefonieren kann jeder? Weit gefehlt. Diese Form der Kommunikation, die sich nur auf akustische Signale beschränkt, ist besonders anspruchsvoll. Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Anrufer einzustellen.
In diesem Telefontraining erfahren Sie, wie Sie professionell beraten und überzeugen.
Sie üben mit Hilfe Ihrer Stimme, Sprache, Empathie und Rhetorik, Ihre Telefonate positiv und effektiv zu gestalten.
Inhalt
- Wie Sie sich professionell am Telefon melden
- Wie Sie Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ausstrahlen
- Wie Sie Gespräche mit Fragen aktiv steuern
- Wie Sie unzufriedene oder verärgerte Anrufer beruhigen
- Wie Sie Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
- Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen
- Wie Sie mit positiver Rhetorik überzeugen
Ihr Nutzen
- Effektive Gesprächstechniken für kundenorientiertes Telefonieren einsetzen
- Telefonate sicher und souverän führen
- Auch in schwierigen Gesprächssituationen überzeugend agieren