Crashkurs Gastgewerbe
Veranstaltungsdetails
Kaum eine Branche bietet Quereinsteigern so viele Möglichkeiten wie das Gastgewerbe – ganz gleich ob als Unternehmer, Angestellter oder Aushilfe. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist natürlich von Vorteil, doch im Service sind die entscheidenden Faktoren Spaß am Umgang mit den Gästen, Motivation und Herzblut.
Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele, aber Ihnen fehlt das fachliche Know-how im Service? Wenn Sie das ändern möchten, ist unser „Crashkurs Gastgewerbe“ genau das Richtige. Sie lernen die wichtigsten Basics vom Eindecken des Tisches bis zur Kommunikation mit dem Gast.
Inhalte
Service Theorie
- Gläser und Besteckarten
- Serviceregeln
- Kommunikation (Beratung, Verkaufsgespräche, Beschwerdemanagement)
Service Praxis
- Eindecken eines Tisches
- Tragetechniken
- Einfache Serviettenformen
Durch den Workshop führt Sie Michael Kuhles, der als ausgebildeter Restaurantfachmann, Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe und Sommelier über fundiertes Branchenwissen in Theorie und Praxis verfügt. Als Dozent ist er u.a. für diverse Bildungsträger tätig.