Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimal einsetzen (Webinar)
Live-Online-Seminar
Veranstaltungsdetails
Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.
Einleitung:
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends.
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland.
- Anpassung des Marketing an die Kommunikations Möglichkeiten.
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal.
Die Meta-Plattformen
- Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads.
- Die Funktionen und Algorithmen.
- Der Werbeanzeigen-Manager.
- Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung.
- Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos.
Die Business-Plattformen
- Xing und Linkedin.
- Die aktuelle Entwicklung.
- Die Profile einrichten.
- Ziele definieren und messen.
- Ihr persönliches Netzwerk ausbauen.
- Die Nutzung.
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan.
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools.
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen.
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen.
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline