Digitale Werbeformen richtig einsetzen - Suchmaschinen-Advertising (SEA) und Werbeanzeigen in Social-Media-Portalen
Veranstaltungsdetails
Kurzbeschreibung
Werbung und Anzeigen in digitalen Formaten gewinnen immer mehr an Bedeutung im Marketing-Mix von Unternehmen. Mit geringem Budget die richtige Zielgruppenansprache zu machen oder das Branding der Unternehmensmarke zu stärken, sind nur einige Ziele, die im Online-Marketing mit Werbeanzeigen möglich sind.
Inhalt
Suchmaschinen-Advertising (SEA)
- Websicherheit am Anfang berücksichtigen - die Zielseitenqualität ist entscheidend
- Statistiken zu Werbeformen, Kontoeinrichtung und Kampagnenplanung
- Professionelle Keyword-Recherche bei Google Ads
- Anzeigearten wie Text-, Display-, App- oder Videoanzeigen
- Kampagnenerstellung Live: von der Struktur bis zu Anzeigentexten
- Conversion Tracking und weitere Analysemöglichkeiten
- Mit dem "Web-Controlling-Regelkreis" Kennzahlen ermitteln und richtig auswerten
Werbeanzeigen in Social-Media-Portalen
- Datenschutz und Social-Media-Werbung: wichtige Grundlagen, die zu beachten sind
- Welche Ziele und welche Zielgruppe auf welchem Portal?
- Social-Media-Audit, Redaktions- und Budgetplanung
- Medienerstellung mit Bild, Animation und Kurzvideos selbst durchführen
- Grundlagen der Kontoeinrichtung der Meta-Business-Suite für Facebook und Instagram
- Werbeanzeigenarten bei Facebook und Instagram mit Kampagnenerstellung
- Datenanalyse und Insights: Kennzahlen für die Berechnungen der Anzeigenperformance
- Werbeanzeigenarten bei LinkedIn, TikTok und Twitch: ein Einblick in andere Social-Media-Portale