Sachsenkredit

Mit dem Sachsenkredit Universal können Unternehmen einen Tilgungszuschuss von bis zu 10% erhalten.
Mit dem Sachsenkredit Universal können Existenzgründer, Freiberufler sowie kleinste, kleine und mittlere gewerbliche Unternehmen mit Sitz oder Betriebsstätte in Sachsen bei ihren Gründungs-, Nachfolge-, Festigungs- und Wachstumsvorhaben ab 20.000 Euro unterstützt werden. Auch mittelständische und größere Unternehmen in Sachsen können ein Förderdarlehen bis 20 Mio. Euro beantragen.
Der Vorteil ist ein laufzeitverkürzender Tilgungszuschuss von max. 10%. Die Laufzeiten liegen bei 1-3 Jahren für Betriebsmitteldarlehen und bis zu 20 Jahre für Investitionsdarlehen.

Ausgeschlossen sind bspw. Umschuldungen bzw. Nachfinanzierungen bereits begonnener oder abgeschlossener Vorhaben oder die Finanzierung von Fahrzeugen des Straßengütertransports.
Die Antragstellung durch die Unternehmen erfolgt über die Firmenkundenbetreuerinnen und -betreuer ihrer Hausbanken. Erster Kooperationspartner der SAB im sogenannten „Hausbankenverfahren“ ist das Zentralinstitut des Sparkassensektors, die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), sowie deren Geschäftsstellen für Gewerbekunden im Freistaat Sachsen.
Weitere Informationen erhalten sind über die Webseite der Sächsischen Aufbaubank erhätlich