PM 61 | 30.06.2022

Gründungsideen für Freiberg gesucht!

Noch bis zum 31. August können innovative Geschäftsideen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie oder Dienstleistung über einen einfachen Bewerbungsbogen bei der Stadtverwaltung Freiberg eingereicht werden.
Dem Gewinner winkt eine monatliche Unterstützung der Gewerbemiete (max. 500 €) für ein Jahr. Weiterhin erhält er hilfreiche Tipps und Unterstützung bei der Verwirklichung seiner Geschäftsidee durch die Jury. 
Übrigens, auch wer nicht gewinnt, kann von der Teilnahme profitieren. Die Partner, zu denen die IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen gehört, geben gern eine Einschätzung der Idee und unterstützen Sie bei der Umsetzung. 
Der Gründerwettbewerb findet seit 2016 in Freiberg statt. Seitdem sind schon verschiedene Geschäftsideen verwirklicht wurden. So konnten durch den Wettbewerb in der Innenstadt ein Fachhandel für Tierbedarf mit Hundefriseur, ein Escape Room, ein Barber Shop sowie ein Japanisches Restaurant eröffnen. Auch die Gewinnerin von 2021 hat ihre Idee Realität werden lassen. Seit November 2021 können sich Kunden in der Erbischen Straße 13 im Geschäft meinSEIFENSTÜCK von Duft und Qualität der in Eigenherstellung produzierten Seifen überzeugen.