PM 19 | 05.04.2023

Stammtisch der Wirtschaftsjunioren

Zum Themenabend "Online-Shop - eCommerce leicht gemacht" laden Zwickaus Wirtschaftsjunioren am 3. Mai, 18.00 Uhr, in die IHK Regionalkammer Zwickau ein. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Einzelunternehmer, Führungskräfte und Gründer.
Referent Michael Walther geht auf folgende Themen ein:
  • Die Leistungskette eines Online-Shops
  • Alles selbst machen oder andere dafür beauftragen?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen eignen sich für einen Webshop?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Sollte ich über Amazon verkaufen?
  • D2C, worauf es bei "Direct to Consumer" ankommt
Michael Walther, Experte im Bereich Fulfillment und Mitglied der Wirtschaftsjunioren Chemnitz, betreut mit seiner Firma Online-Shops kleiner lokaler Betriebe sowie namhafter Großunternehmen wie Dr. Oetker und Co. Nach seinem Vortrag wird es genügend Zeit für Fragen und Antworten, Tricks und Kniffe geben.
Die Wirtschaftsjunioren greifen regelmäßig aktuelle Themen auf und behandeln diese im Rahmen eines offenen Stammtisches. Experten des Themengebietes geben Input, im Anschluss werden die relevanten Themen eingehend diskutiert. Gerade diese offene Diskussion hilft, die oft individuellen Probleme der Thematik sichtbar zu machen und entsprechende Lösungen oder Best Practice zu teilen.
Die Wirtschaftsjunioren freuen sich auf einen informativen Abend, regen Austausch, lockere Diskussionen zu Online-Shop-Erfahrungen und aufs Netzwerken.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Wirtschaftsjunioren. Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte per Mail an veranstaltungen@wj-zwickau.de