PM 17 |16.03.2023

Besucher-Millionen & neue Marke

Kultour Z. zieht: Mehr als 8.000 Veranstaltungen mit fast fünf Millionen Besuchern hat die Kultur, Tourismus und Messebetriebe Zwickau GmbH seit 2000 ausgerichtet.
Internationale Stars in der Stadthalle, Open-Air-Termine auf der Freilichtbühne oder Ballveranstaltungen in der „Neuen Welt“ begeistern Gäste weit über Sachsen hinaus. Auch mit seinem neuesten Produkt hofft das 36-köpfige Team auf guten Zuspruch.
Nach drei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wird es endlich wieder zünftig in Zwickaus Stadthalle, verspricht Prokuristin Monique Riemenschneider:
„Die Arena verwandelt sich gleich zweimal in ein Festzelt mit grandioser Stimmung.“
Premiere feiert die „1. Sächsisch-Bayerische Frühjahrswiesn“ am 21. und 22. April – mit großem Maibaum, XXL-Tanzfläche, Schaustellern und Livemusik der „Stangengrüner Lausbu’m“. Am 27. und 28.10.2023 geht es mit dem "Sächsisch-Bayerischen Oktoberfest" weiter. Die Veranstaltung gehört zu den erfolgreichsten Eigenveranstaltungsformaten und jährt sich 2023 zum 20. Mal.
„Nach den Entbehrungen der vergangenen Jahre war es uns wichtig, eine Veranstaltung zu kreieren, die die Menschen wieder zum Feiern zusammenbringt und für die in diesen Tagen so notwendige Unbeschwertheit sorgt“,
unterstreicht die Marketing-Leiterin. Mit der “Frühjahrswiesn‘” hofft das Team auf vergnügliche Veranstaltungsabende mit jeder Menge Gäste. Für Firmenchefs, die das Event mit Mitarbeitern und Kunden besuchen wollen, werden Unternehmerpakete geschnürt.