PM 29 | 29.06.2023

KI-Event begeistert Wirtschaftsjunioren

Rund 60 junge Unternehmer, Führungskräfte und Gäste folgten am 27. Juni der Einladung der Zwickauer Wirtschaftsjunioren zum Keynote-Event in die IHK, um sich über neueste KI Trends zu informieren.
Der preisgekrönte Leipziger Regisseur Florian Arndt stellte 20 neue KIs vor, die den Joballtag erleichtern. Nur ein Bruchteil, wenn man bedenkt, dass derzeit rund eintausend neue Apps für die so genannte „Künstliche Intelligenz“ pro Monat erscheinen.
Aus kurzen Texten Bilder zu erstellen, die eigene Stimme in fremden Sprachen vortragen zu lassen oder eigene Videos mit Außerirdischen aufzunehmen – mit der richtigen KI kein Problem. Florian Arndt zeigt sich begeistert von den unzähligen Möglichkeiten für seine Produktionsfirma und inspirierte damit auch die Anwesenden.
„Unglaublich was alles möglich ist“, „Das müssen wir morgen auch gleich im Unternehmen probieren“,
waren zwei der meistgehörten Teilnehmeraussagen. Auch Wirtschaftsjuniorenvorstand und Veranstaltungsinitiator Andreas Glöß beabsichtigt, nächste Marketingaktionen im Unternehmen mittels KI zu planen.
Parallel zu den neuesten Techniktrends motivierte der aus Flensburg angereiste Vertriebscoach Frank Betker, in der Kundenkommunikation weiter auf den Menschen zu setzen. Mit seiner Formel für Vertriebserfolg stellten sich Erfolge nahezu von allein ein, wenn Fokus, Fleiß und Ziel richtig gesetzt sind.