PM 10 | 04.04.2023

Druck raus. Leichtigkeit rein

Am 31. März begrüßte die IHK Regionalkammer Plauen knapp 80 Teilnehmerinnen zur Frühjahrsveranstaltung des Businessnetzwerkes „Frauen Welten“ im wunderschönen Großen Kammersaal.
Unter dem Motto „Druck raus. Leichtigkeit rein.“ tauschten sich Unternehmerinnen, Führungskräfte und Gründerinnen aus dem Vogtland aus und ließen sich von der Herzerwärmerin Janet Schaer mit neuen Impulsen und Ideen inspirieren.
Die Teilnehmerinnen zeigten sich gegenüber der geplanten Gruppenarbeit aufgeschlossen und lobten das offene sowie ungezwungene Miteinander. Die Ebene des Austauschs war tiefgründig und man konnte neue Tipps zum Umgang mit negativem Stress mit nach Hause nehmen. Die positive Energie des Tages zeigte sich auch im anschließenden Netzwerkteil.
Aus dem Kreis der „Frauen Welten“ konnte die IHK Chemnitz, Regionalkammer Plauen, in diesem Jahr auch sieben Unternehmerinnen für den „Girls Day- Ich werde Chefin!“ gewinnen.
Fazit: Das Vogtland bietet starke Frauen, die gewillt sind, aktiv die Region mitzugestalten.

Vorschau:
Das nächste Netzwerktreffen zum Thema „Selbst.bewusst.sein und Selbst.vertrauen“ findet am 22.09.2023, in der Galerie Malzhaus in Plauen statt. Im Herbst werden dann mit dem Hofer Frauennetzwerk „F.S.H. Frauen.Stärken.Hof“ Kontakte geknüpft.