PM 08 | 23.03.2023

Einzelhandelsausschuss wird zum IHK-Arbeitskreis

Zur letzten Einzelhandelsausschusssitzung der IHK Regionalkammer Plauen in der Legislaturperiode 2017 - 2023 am 21.03.2023 tauschten sich die Mitglieder rege über die derzeitige Situation im Einzelhandel aus.
Die Herausforderungen sind branchenbedingt unterschiedlich, dennoch haben alle Händler mit den Themen Fachkräftegewinnung, Energiepolitik, Lieferengpässen sowie den Mindestlohnanforderungen zu kämpfen. Es wird immer wieder deutlich, dass man sich nur durch Individualität, guten Service und Kreativität von der Masse abgrenzen kann und auch den Blick nach vorn richten sollte.
Die Ausschussarbeit wird nunmehr in Form eines Arbeitskreises weitergeführt, um den Teilnehmerkreis zu öffnen und neue Themenimpulse zu zulassen.
Die Händler sind sich einig, dass man in künftigen Sitzungen weiterhin Unternehmensbesuche forcieren möchte, um die Region Vogtland und deren unverwechselbaren Handelsbesatz kennenzulernen.
Wir suchen Sie:
Händler, Onlinehändler, Gewerbevereine, Werbegemeinschaften, Marketingunternehmen, Citymanager, Innenstadtakteure
Gestalten Sie aktiv die regionale Kammerarbeit mit und setzen Sie Impulse für die Positionierung der IHK im Bereich Handel und Stadtentwicklung!