PM 21 | 30.03.2023

4Transfer in Freiberg gestartet

Was haben die TU-Bergakademie Freiberg, die Berufsakademie Sachsen, die Hochschule Meißen und der Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft gemeinsam?
Diese vier Partner setzen sich im Bündnis 4transfer dafür ein, Wissen und Technologie noch besser erlebbar und zugänglich zu machen. Wie dies umgesetzt werden soll, wurde am 23.03.2023 zum Kickoff in Freiberg vorgestellt.
Wir freuen uns als IHK Chemnitz so ein hochmotiviertes Team am Start zu wissen. Wissens- und Technologietransfer ist für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in der Region wichtig. Umso besser, wenn der Mittelstand auch im Fokus der geplanten Aktivitäten steht. Also gespannt bleiben, was im Science-Sprinter passieren und wo der erste Pop-up Science Salon stattfinden wird.
Das Bündnis wird in den nächsten fünf Jahren im Rahmen der „Innovativen Hochschule“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Wir wünschen maximale Erfolge und freuen uns im Beirat die Projekte von Anfang an mitzuerleben!