PM 24 | 12.04.2023

120 Jahre Tivoli in Freiberg

Das Tivoli in Freiberg feierte den gesamten Monat März 120-jähriges Jubiläum.
Die IHK Chemnitz nahm dies zum Anlass zu gratulieren und der kaufmännischen Leiterin, Katrin Hoyer, und dem künstlerischen Leiter, Kai Suttner, eine Jubiläumsurkunde zu überreichen.
Das Konzert- und Ballhaus Tivoli hat seinen Ursprung in einer Schankwirtschaft und in den vergangenen Jahren eine bewegte Geschichte erlebt. Inzwischen ist es eine Kultureinrichtung, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und für den ein oder anderen Künstler das Sprungbrett zur Popularität wurde. In ganz unterschiedlichen Rechtsformen und Eigentümerverhältnissen wurde es in den vergangenen Jahren geführt und unternehmerisch weitergedacht. Mittlerweile ist die Bandbreite der Geschäftsfelder groß. Es finden zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte statt, die Räumlichkeiten können zum Feiern und Tagen genutzt werden und ein eigenes Restaurant mit Biergarten lädt zum Verweilen ein. „Es ist nicht einfach ein Haus wie dieses zu betreiben. Mit unserem 15-köpfigen Team arbeiten wir derzeit daran, für das Traditionshaus Tivoli eine kulturelles und betriebswirtschaftlich wettbewerbsfähiges Konzept zu entwickeln“, sagt Kai Suttner. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg! Das Tivoli soll auch in Zukunft ein Haus für alle sein.