PM 10 | 03.03.2023

Karrieremesse ORTE der TU Bergakademie Freiberg

Bis zum 30. März 2023 können sich Unternehmen als Aussteller für die Karriere- und Jobmesse ORTE der TU Bergakademie Freiberg am 14. Juni 2023 anmelden.
Nutzen Sie die Chance, um als Unternehmen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Naturwissenschaften und Informatik Ihre attraktiven Arbeitsmöglichkeiten für Studierende zu präsentieren. Dabei können Sie über Ihre aktuellen Angebote an Abschlussarbeiten, Praktika, Stipendien sowie weitere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten wie Ausbildungsplätze und Stellenangebote informieren.
Darüber hinaus bieten sich Ihnen im Rahmen von Vorträgen wertvolle Möglichkeiten, sich über die hohe Praxisorientierung der Studiengänge der Universität zu informieren. Mit über 70 Studiengängen bietet die TU Bergakademie Freiberg heute wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungsmöglichkeiten für mehr als 3.500 Studierende. Dank der engen Kooperationen mit der sächsischen, deutschen und internationalen Industrie können die Studierenden zudem von einer starken Praxisausrichtung der Universität profitieren.
Dieses Fachkräftepotential ist wichtig für die regionale Wirtschaft: Die Ergebnisse des Fachkräftemonitoring 2022 der sächsischen Kammern zeigen deutlich den erneut gestiegenen Fachkräftebedarf, den Rekordwert an unbesetzten Stellen sowie die hohe Bedeutung des Netzwerkens für die Rekrutierung von Personal. Die Karrieremesse Orte bietet Unternehmen eine Plattform sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren.
Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit erhalten Sie von Frances Scheffler-Fröhlich, Projektmitarbeiterin Career Center der TU Bergakademie Freiberg (Tel. 03731/39-3390, E-Mail: scheffler-froehlich@quickstart-sachsen.de).