PM 02 | 10.01.2023

IHK lädt zum Personalerstammtisch ein

Am 26.01.2023 sind Geschäftsführende und Personalverantwortliche in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr in den Sonnenlandpark Lichtenau eingeladen, um Impulse zum Thema Veränderungsprozesse im Unternehmen zu bekommen.
Digitalisierung, Automatisierung, Generationenwechsel – die Betriebe stehen vor der Herausforderung, Arbeitsprozesse anzupassen und zu modernisieren, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Und wie überzeugt man das Team beim stetigen Wandel weiterhin kontinuierlich mitzuwirken? „Veränderung muss S.E.X.Y. sein“ ist die These von Tom Küchler, Referent des Workshops, der mit den Teilnehmenden Ansätze erarbeitet, wie sich Mitarbeiter in die Bereitschaft für Veränderungen „verlieben“ können. Anmeldungen und Rückfragen beantwortet Cornell Zerbe.

Hintergrund
Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Fachkräfteallianz mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert und ist offen für Unternehmen aus dem Landkreis Mittelsachsen.