PM 73 | 06.11.2023

IHK-Finanzierungssprechtag in Döbeln

Die IHK lädt Unternehmen und Existenzgründer am 15.11.2023 zum Finanzierungssprechtag in das Landratsamt in Döbeln ein.
Die Veranstaltung bietet Unternehmen und Existenzgründenden eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren und wertvolle Einblicke in nachhaltiges Wirtschaften zu gewinnen. Denn Unternehmer oder Unternehmerinnen stehen in jeder Phase vor finanziellen Herausforderungen.
Doch welche Förderprogramme gibt es konkret? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es in der sächsischen Förderlandschaft?
Die Vertreter der Sächsischen Aufbaubank, der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH und der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft stehen als kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung, um Fragen zu aktuellen Förder- und Finanzierungsprogrammen zu beantworten. Sie können aufzeigen, welche spezifischen Mittel für betriebliche Investitionen zur Verfügung stehen, Unterstützung beim nachhaltigen Wirtschaften bieten und die relevanten Richtlinien erläutern. Insbesondere informiert die Bürgschaftsbank darüber, wie sie bei fehlenden Sicherheiten behilflich sein kann.