PM 19 | 28.03.2023

IHK-Existenzgründertreff in Freiberg

Am Montag, den 03.04.2023 findet von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer in Freiberg, Halsbrücker Str. 34, ein Informationsnachmittag für alle statt, die mit dem Gedanken spielen, sich wirtschaftlich selbstständig zu machen.
Angehende Gründer erhalten von der IHK Chemnitz und der Handwerkskammer Chemnitz erste Informationen zur Erstellung eines Geschäftskonzeptes, zum Gewerberecht, zu Fördermöglichkeiten und zu Fragen der sozialen Absicherung.
Ganz aktuell: Der Freistaat Sachsen unterstützt mit dem InnoStartBonus sächsische Gründerinnen und Gründer mit innovativen Geschäftsideen in der Phase vor und zu Beginn ihrer innovativen Existenzgründung. Auch Gründungen aus dem Nebenerwerb sind möglich. Bis zum 10.05.2023 kann man sich für die finanzielle Unterstützung bewerben.
Weitere Informationen gibt es in der Veranstaltung, die kostenfrei ist.
Interessenten melden sich bitte bei Jenny Göhler oder melden sich über die Webseite der IHK Chemnitz an