PM 14 | 14.03.2023

IHK-Arbeitskreis Einzelhandel lädt Unternehmen ein

Das nächste Treffen der Einzelhändler aus Mittelsachsen findet mit Unterstützung durch Bürgermeister Steffen Ernst am 20.03.2023 von 10.00 bis 13.00 Uhr in Waldheim statt.
Der Arbeitskreis Einzelhandel der IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen ist ein Gremium, in dem sich Unternehmer dreimal im Jahr treffen, um sich über aktuelle Herausforderungen und Trends im Handel und der Innenstadtentwicklung auszutauschen. Der Arbeitskreis vernetzt die Einzelhandelsunternehmen der Region, informiert über aktuelle Themen zum Handel und debattiert mit Politik und Verwaltung über die Stadtentwicklung.
Steffen Ernst, Waldheims Bürgermeister, begrüßt den Arbeitskreis im historischen Ratssaal und gibt einen Überblick über die Stadtentwicklung. Zusammen mit ortsansässigen Unternehmen und Akteuren stellt Nino Richter, Waldheims Citymanager, lokale Initiativen und Strategien vor.
Unter der Überschrift „Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie“ beschäftigt sich der Kreativworkshop mit der Frage, wie lokale Initiativen und Strategien zur Vitalisierung von Innenstädten aussehen können und welche Handlungsansätze es in Mittelsachsen gibt. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Stadtrundgang.
Interessierte Einzelhändler aus der Region sind herzlich eingeladen und melden sich gern bei Dr. Sarah Strugale an.