PM 61 | 31.08.2023

IHK-Arbeitskreis Innenstadt lädt ins Striegistal ein

Ein altes Umspannwerk als Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler? Wie das funktioniert, erklärt Guido Günther vom Kulturnetzwerk UW Etzdorf im Rahmen des nächsten Treffens des Arbeitskreises Innenstadt Mittelsachsen.
Bei der Führung durch das historische Umspannwerk werden nicht nur Einblicke in das spannende Projekt und dessen aktuelle Aktivitäten gewährt, sondern auch die Verbindung zur Kulturhauptstadt Chemnitz verdeutlicht. Diese Initiative bietet eine einzigartige Möglichkeit, die kulturelle Szene Mittelsachsens näher kennenzulernen und Potenziale für die Verknüpfung mit der Innenstadtbelebung zu erkunden.
Das Treffen findet diesmal zusammen mit dem Gewerbeverein Striegistal am 11.09.2023 von 10 bis 13 Uhr in Etzdorf im Striegistal statt. In diesem Zusammenhang wird Daniel Zimmermann das Projekt „Striegistal – Tal der Manufakturen“ vorstellen.
Der Arbeitskreis Innenstadt der IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen ist ein Gremium, in dem sich Unternehmer regelmäßig treffen, um sich über aktuelle Herausforderungen und Trends im Handel und der Innenstadtentwicklung auszutauschen. Der Arbeitskreis vernetzt die Unternehmen der Region, informiert über aktuelle Themen und debattiert mit Politik und Verwaltung über die Stadtentwicklung.
Interessierte Unternehmen und Akteure aus der Region sind herzlich eingeladen. Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Dr. Cindy Krause zur Verfügung.