PM 68 | 19.10.2023

IHK Chemnitz gratuliert den besten Auszubildenden

Die IHK Chemnitz freut sich über 45 junge Frauen und Männer, die am 19. Oktober als Spitzen-Azubis ihres Jahrgangs ausgezeichnet wurden.
Sie haben unter ca. 4.236 Prüflingen der Region Chemnitz in ca. 140 IHK-Berufen als Beste ihres Berufs abgeschnitten und dabei mindestens 91,5 von 100 möglichen Punkten erreicht. Die Berufe reichen von Bankkauffrau, Chemielaborant, Holzblasinstrumentenmacherin und Metallblasinstrumentenmacherin bis hin zum Zerspanungsmechaniker.

Der Dank der IHK geht an die Jugendlichen für ihre überdurchschnittlichen Leistungen und natürlich an die jeweiligen Mitarbeiter der Ausbildungsunternehmen. Deshalb zeichnet die IHK auch hervorragende Ausbildungsbetriebe aus, wie beispielsweise die Sachsen Guss GmbH Chemnitz, die Spedition Weise GmbH Chemnitz oder die ABUS Pfaffenhain GmbH Jahnsdorf.
Außerdem wurden in der Veranstaltung Prüferinnen und Prüfer für ihre 25-jährige Prüfertätigkeit geehrt.

Impressionen von der Bestenehrung am 19. Oktober 2023