PM 39 | 12.06.2023

IHK startet neues Onlineportal „Wir für Sie“

Die IHK Chemnitz bietet mit dem neuen Onlineportal „Wir für Sie" ein maßgeschneidertes Serviceangebot für ihre Mitgliedsunternehmen.
Als regionaler Interessenvertreter für fast 70.000 Firmen konzentriert sich die IHK Chemnitz auf ihre drei Kernbereiche Wirtschaftspolitische Interessenvertretung, Hoheitliche Aufgaben und Serviceleistungen für die Wirtschaft.
Um einen umfassenden Überblick über die eigenen Leistungen zu geben, hat sie vor zwei Jahren eine Leistungsbroschüre mit ihren fast 300 Angeboten entwickelt. Damit die Unternehmen die für sie relevanten Angebote noch einfacher und schneller finden können, wurde nun ein entsprechendes Onlineportal gestartet.
„Mit nur wenigen Parametern wie Unternehmensbranche, Mitarbeiterzahl oder ob das Unternehmen ein Ausbildungsbetrieb ist, kann nun gezielt nach Leistungen der IHK Chemnitz gefiltert werden. Das Portal ermöglicht es, das gesamte Portfolio der IHK passgenau zu durchsuchen.“,
sagt Kathleen Spranger, Geschäftsführerin Service.
Bei der Erarbeitung des neuen Onlineportals wurde die IHK Chemnitz von der Chemnitzer Agentur „Rang & Namen GmbH“ unterstützt.

Ansprechpartner IHK:
Kathleen Spranger
Geschäftsführerin Service
Telefon: +49 371 6900-1300
E-Mail: Kathleen.Spranger@chemnitz.ihk.de