PM 03 | 03.02.2023

Webinar zum GRW- Förderprogramm

Die GRW- Förderung gehört in Deutschland zu den wichtigsten Instrumenten, wenn es um Investitionshilfen im Unternehmen geht.
Betriebe aus der gewerblichen Wirtschaft und dem Tourismus können von Zuschüssen in Höhe von 45 % der Investitionssumme profitieren, sofern sie einen vorwiegend überregionalen Absatz verzeichnen. Damit können sie finanzielle Unterstützung für beispielsweise die Errichtung einer neuen Betriebsstätte, der Modernisierung von Produktionsprozessen oder dem Ausbau vorhandener Kapazitäten erhalten.

In einem Webinar am 08. Februar 2023 von 14:00 – 15:15 Uhr informiert die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge über die Grundzüge des Förderprogramms. Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen, zum Ablauf und zur Umsetzung der neuen Nachhaltigkeitskriterien. IHK- Mitarbeiter Christian Bergelt beantwortet im Anschluss auch gern individuelle Fragen und Anliegen.