06.12.2022

Mit Weiterbildung zum beruflichen Erfolg

Das Weiterbildungsprogramm 2023 der IHK Chemnitz liegt für Interessierte bereit und lädt einmal mehr dazu ein, mit dem richtigen Kurs erfolgreich im Beruf durchzustarten.
Das Hauptaugenmerk liegt wie gewohnt auf den Vorbereitungslehrgängen für eine spätere IHK-Fortbildungsprüfung. Von Klassikern wie dem „Geprüften Industriemeister Metall (IHK)“ und dem „Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ bis hin zu speziellen Angeboten auf Bachelor Niveau wie dem „Geprüften Fachwirt für Büro und Projektorganisation (IHK) oder dem „Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK)“ ist alles dabei. Neu im Programm ist der „Geprüfte Veranstaltungsfachwirt (IHK)“.
Außerdem neu aufgenommen wurden im Bereich der Zertifikatslehrgänge der „Fachexperte für Wasserstofftechnologien (IHK), der Brandschutzbeauftragte (IHK) und der Office – Manager (IHK). Rund ein Viertel der Bildungsangebote sind gegenüber dem Vorjahr neu. Auf Bewährtes wie Betrieblicher Datenschutzbeauftrager (IHK), Projekt-Manager (IHK) oder Fachkraft für 3-D Drucktechnologien (IHK) muss dennoch nicht verzichtet werden.
Im breit gefächerten Weiterbildungsprogramm 2023 der IHK Chemnitz findet jede Zielgruppe das passende Angebot und das an allen IHK-Standorten – ganz egal ob in Chemnitz, Annaberg-Buchholz, Freiberg, Plauen oder Zwickau.
Ansprechpartner:
Petra Thumser