PM 43 | 06.05.2022

Hochkarätige Referenten zum Chemnitzer Handels Forum

Im Rahmen der 23. Auflage des Chemnitzer Handels Forums am 18. Mai 2022, von 09:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr, in der IHK wollen die IHK Chemnitz und der Handelsverband Sachsen e. V. Lösungsansätze für die derzeitigen Probleme des Einzelhandels aufzeigen sowie Vertretern von Handelsunternehmen und Kommunen die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bieten.  
Seit Jahren befindet sich der Einzelhandel in einem dynamischen Entwicklungs- und Wandlungsprozess. Mit Beginn der Coronapandemie im Frühjahr 2020 hat sich diese Entwicklung drastisch beschleunigt. Getrieben von mehreren Lockdowns und weiteren pandemiebedingten Einschränkungen haben sich die Unternehmen in kürzester Zeit auf ausbleibende Kundenströme und verändertes Kundenverhalten einstellen müssen. Auch außerhalb der Coronapandemie muss sich die Branche mit krisenbedingten Auswirkungen beschäftigen – sei es in Bezug auf gestörte Lieferketten, deutlich gestiegene und weiter steigende Preise auf allen Ebenen oder auch fehlendes Fachpersonal.
Zum Chemnitzer Handels Forum werden hochkarätige Referenten aus Praxis, Forschung und Lehre ihre Sicht auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie mögliche Antworten auf die Herausforderungen für Handelsunternehmen und Handelsstandorte, speziell die Innenstädte, vermitteln. So wird Prof. Dr. Erik Maier von der Handelshochschule Leipzig seine Ideen zur Stärkung des Wirtschaftsraumes Innenstadt vorstellen.
Die Details zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.chemnitz.ihk24.de/handelsforum

Ansprechpartner IHK:
Bert Rothe
Tel. 0371 6900-1360