Existenzgründung in Mittelsachsen

Der Weg in die Selbstständigkeit ist eine berufliche Alternative, die eine große Chance zur Verwirklichung eigener Ideen einschließt, aber auch eine enorme Herausforderung für jeden darstellt.
Eine gute Vorbereitung auf den Weg in die Selbstständigkeit ist ein erster Meilenstein für den Erfolg des Vorhabens.
Wir unterstützen Sie bei der Existenzgründung mit folgenden Angeboten:

Existenzgründertreff

Sie suchen nach Orientierung beim Aufbau Ihres Unternehmens? Dann ist der Existenzgründertreff in der IHK in Freiberg genau das richtige Format für Sie. Hier erhalten Sie grundlegende Informationen für den Weg in die Selbstständigkeit:

Die Teilnahme am Existenzgründertreff ist kostenlos.

Workshopreihe für Gründer und Jungunternehmen

Die vier Module der Veranstaltungsreihe „Wenn Sie Ihr eigener Chef werden wollen“ vermitteln Existenzgründern und Jungunternehmern grundlegendes Praxiswissen für die Gründung und Führung eines Unternehmens.
Zur Anmeldung:
Die Module werden je nach aktueller Situation als Webinare oder in Präsenz in Freiberg oder Döbeln durchgeführt.
Die Teilnehmer erhalten Unterstützung bei der Erarbeitung eines Unternehmenskonzeptes und Finanzplans, zu Grundzügen des Gewerberechts und Versicherungen sowie zum Steuerrecht und Buchführung. Neu ist das Modul 4 zum Thema „Online-Marketing“. Es werden praktische Hinweise für eine erfolgreiche Strategie in der Onlinekommunikation vermittelt.
Alle Module können auch einzeln gebucht werden. Kosten pro Modul: 40,00 € inkl. 19% USt. je Modul.