PM 44 | 15.04.2024

Wirtschaftsjunioren Freiberg mit neuem Vorstand

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren Freiberg einen neuen Vorstand, der die Weichen für ein erfolgreiches Jahr stellt.
Dr. Cindy Krause und Susanne Schwanitz von der Industrie- und Handelskammer in Freiberg gratulierten dem neuen Vorstandsteam persönlich zu ihren Ämtern, welches aus Christian Lumm als Kreissprecher, Karina Sonntag als stellvertretender Kreissprecherin sowie Carl Wolf als Schatzmeister besteht. Ebenfalls wurden Lea Schmidt und Max Holzhey in den Vorstand berufen. Ein besonderer Dank ging an den Past-Präsidenten Sylvio Funke für sein Engagement im vergangenen Jahr.
Die Wirtschaftsjunioren Freiberg unterstreichen ihren Fokus auf eine individuelle Mitgliederbeteiligung. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sein Engagement gemäß seinen persönlichen Interessen zu gestalten. Von der Teilnahme an der Delegiertenversammlung über internationale Konferenzen bis hin zu gesellschaftlichem und politischem Engagement in der Region sowie der Zusammenarbeit mit Schulen bieten die Wirtschaftsjunioren ein vielfältiges Angebot. Dabei verstehen sie sich nicht nur als ein Netzwerk junger Unternehmerinnen und Unternehmer, sondern als eine Gemeinschaft, die Innovation, Zusammenhalt und gesellschaftliche Verantwortung fördert.
"Wir sind stolz darauf, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu sein und möchten gemeinsam im kommenden Jahr weiterwachsen sowie unsere Region aktiv mitgestalten",
betont Christian Lumm von der geoENERGIE Konzept GmbH.
Die Stimme der jungen Wirtschaft ist für viele Zukunftsfragen von großer Bedeutung. Daher unterstützt die IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen die Wirtschaftsjunioren Freiberg und fördert die Sichtbarkeit ihrer Projekte.
Über die Wirtschaftsjunioren Freiberg:
Die Wirtschaftsjunioren Freiberg sind Teil des Netzwerks der Wirtschaftsjunioren Deutschland, einem Verband junger Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte unter 40 Jahren. Ihr Ziel ist die Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns sowie die aktive Mitgestaltung gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Prozesse.