E-Rechnung

Infoabend in Schönheide

Seit dem 1. Januar 2025 gilt in Deutschland die Pflicht zur E-Rechnung im Business-to-Business-Bereich (B2B).
Das bedeutet, dass alle Unternehmen Rechnungen an andere Unternehmen innerhalb Deutschlands zukünftig ausschließlich in elektronischer Form empfangen, erstellen und versenden müssen. Eine Übergangsregelung ist bis 2027 vorgesehen.Eine Übergangsregelung ist bis 2027 vorgesehen.
Für Unternehmen ist es wichtig, sich mit den rechtlichen und steuerlichen Anforderungen vertraut zu machen und ein nachvollziehbares Kontrollverfahren zu etablieren, um den Vorgaben der Finanzverwaltung zu entsprechen.
Zur Unterstützung bietet die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge gemeinsam mit dem Gewerbeverein Schönheide e.V. einen kostenfreien Informationsabend an, bei dem Experten praxisnahe Tipps zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht geben.
Wann und wo?
  • 12.06.2025 | 18.30 Uhr – 21.00 Uhr
    Hotel Carola, Schönheide
Unternehmen, die sich auf die E-Rechnungspflicht vorbereiten möchten oder spezielle Fragen zum Thema haben, sind herzlich eingeladen. Der Austausch mit Experten und anderen Unternehmen vor Ort bietet wertvolle Unterstützung, um den Übergang zur digitalen Rechnungsstellung effizient und rechtssicher zu gestalten.