Austausch internationale Beschaffung

Viele Unternehmen der Region stehen vor der Herausforderung, ihre Beschaffungs- und Einkaufsaktivitäten an ein von vielen Krisen und Veränderungen geprägtes Umfeld anzupassen. Das bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich.
Bei einem Unternehmensbesuch entstand vor diesem Hintergrund die Idee, ein Format für den fachlichen Austausch zum Thema Internationale Beschaffung zu etablieren und die Vernetzung der Unternehmen der Region zu fördern. Ein erstes Treffen hat gezeigt, dass insbesondere der Austausch und die Vernetzung mit anderen wichtig sind. 

Ziel
Wir möchten die für die internationale Beschaffung Verantwortlichen aus Unternehmen zusammenbringen und zum regelmäßigen gemeinsamen Austausch einladen.  In “lockerer” Atmosphäre werden dabei aktuelle Themen praxisnah diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und die Vernetzung gefördert.
 
Zielgruppe
Unternehmer/Unternehmerinnen und Verantwortliche für Beschaffung und Einkauf aus IHK-Mitgliedsunternehmen
Das planen wir
  • Kurze Impulsvorträge zu aktuellen Themen
  • Erfahrungsaustausch
  • Best Practice Beispiele

Das nächste “Frühstück Internationale Beschaffung” findet im April 2024 statt.
Bei Interesse an diesem Format sprechen Sie uns gerne an.