Wasserstoffsystemproduktion als Chance kennenlernen

Seit Januar 2023 haben führende Industrieunternehmen ihre Kernkompetenzen in die Produktion von Wasserstoffsystemen eingebracht und entwickeln diese mit den Fraunhofer-Instituten IWU und ENAS weiter. Durch diese kooperative Anstrengung ist es gelungen Systeme für die industrielle Massenproduktion zu konzipieren und entsprechende Fertigungstechnologien zu entwickeln.

Nun ist es Zeit für ein Treffen von Technologie und Innovation!

Unternehmensvertreter sind vom 27. bis 29. Mai zu Workshops, Eröffnungen und Kennenlernen eingeladen.
  • Fit4H2-Aufbauworkshops: Wichtige Handlungsfelder werden bei der Auslegung, Produktion und Nutzung von Wasserstoffsystemen näher betrachtet. In kleinen Workshopgruppen können Sie neben dem Erlernen technologischer bzw. funktionaler Details Ihre eigenen Herausforderungen und Fragestellungen mit einbringen. 
    • Bipolar-Platten – Technologiebaukasten Umformen, Stanzen und Fügen
    • Membran-Elektroden-Einheiten – Skalierbare Fertigung und Montage sowie Prüftechnologien
    • Elektrolyseur – Funktionalitäten und Nutzungsszenarien
    • Brennstoffzellen – Systemauslegung und Steuerung
  • H2.BLOCK – Eröffnung des neuen Schaufensters und Transferzentrums für Wasserstoffsystem-Produktion.
  • H2.LAB – Eröffnung: Das neue Labor dient mit dem HORIBA Evaluator SL 100 – Prüfstand für das PEM-Stack Testing als neues Prüfzentrum für Wasserstoffsysteme. 
Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit anderen Industriepartnern und Interessenten zu vernetzen, Einblicke in die neuesten Entwicklungen zu gewinnen und Teil der Wertschöpfungsgemeinschaft für Wasserstoffsystem-Produktion zu werden.
Alle Details zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auf den Fraunhofer-Webseiten.

Quelle: Fraunhofer IWU