Online-Landkarte "Wirtschaft digital"
Wer mit Rat, Tat und Geld bei der Digitalisierung hilft
Mit dem Online-Angebot "Wirtschaft digital" möchten der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und die Industrie- und Handelskammern (IHKs) gerade kleineren Betrieben einen Überblick darüber verschaffen, wer sie beim Weg in die Zukunft unterstützen kann.
Dafür genügt es, unter der Adresse www.ihk.de/landkarte-digital die eigene Postleitzahl einzugeben, einen Umkreis zu definieren und gegebenenfalls gleich das Interessengebiet einzugrenzen.
So erfährt man nicht nur, welche Erfahrungsaustauschkreise, Initiativen und natürlich IHK-Angebote kostenfreie Unterstützung bieten. Auch passende Förderprogramme wie go-digital, KMU innovativ oder auch das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand werden ausgespielt.
Aktuell sind deutschlandweit 264 lokale Anlaufstellen, 52 Best-Practice-Beispiele von Firmen sowie Einträge zu 18 bundesweiten und 69 Länder-Fördermittelprogrammen verzeichnet. Und das Angebot wird ständig ausgebaut, um für mehr Durchblick im Labyrinth der Unterstützungsangebote zu sorgen.
Quelle: DIHK