Gewerbeflächen in Bremerhaven

Ausreichende Gewerbeflächen und Immobilien sind eine wichtige Voraussetzung, um den Wirtschaftsstandort Bremerhaven kontinuierlich fortzuentwickeln.
Im Norden Bremerhavens stehen Gewerbe- und Industrieflächen zur Verfügung, die – auf Grund ihrer unmittelbaren Nähe zum Containerterminal und den Überseehäfen – insbesondere für hafennahes Gewerbe und Logistikdienstleistungen hervorragend geeignet sind.
Im Gewerbegebiet Fischereihafen ist u.a. die Fisch- und Lebensmittelwirtschaft zu Hause und in dem Industriegebiet Luneort namhafte Unternehmen der Offshore Windindustrie. Dort und auf der als Gewerbefläche herzurichtenden Luneplate ist Platz für zukünftige großflächige Ansiedlungen und Ansiedlungen im geplanten nachhaltigen Gewerbegebiet.
Es werden auch für kleinflächigere bauliche Vorhaben Gewerbegebiete vorgehalten, die in einem individuellen Gespräch mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Seestadt Bremerhaven (BIS mbH) vorgestellt werden.
Junge Unternehmen und technologieorientierte Unternehmen finden in den vier Gründer- und Technologiezentren in Bremerhaven ihre Startbedingungen und Infrastrukturen.
Eine Übersicht der Gewerbegebiete und weitere Informationen finden Sie auf der Website der BIS.