Nr. 4692

Ersetzendes Scannen: Der Weg zum papierlosen Büro - So gelingt der Umstieg auf digitale Dokumentenverwaltung - rechtssicher und effizient

Veranstaltungsdetails


Worum geht’s?

Ab 2025 bzw. 2026 dürfen Papierrechnungen im B2B-Bereich nicht mehr verwendet werden – spätestens dann ist der Wechsel zur elektronischen Rechnung gesetzlich vorgeschrieben. Doch bereits heute möchten viele Unternehmen die Vorteile eines papierlosen Büros nicht mehr missen. Was aber tun, wenn weiterhin Papierdokumente von Geschäftspartnern eingehen?

Das erwartet Sie:
In diesem Workshop erfahren Sie, wie das sogenannte ersetzende Scannen funktioniert und wie Sie auch eingehende Papierbelege digitalisieren und revisionssicher archivieren können. Denn ein papierloses Büro spart nicht nur Platz, sondern auch Zeit – Dokumente sind schnell auffindbar, die Ablage wird effizienter, und die Lagerung von Aktenordnern entfällt.

  • Vorteile des papierlosen Arbeitens
  • Zusammenspiel mit der E-Rechnung
  • Voraussetzungen für das ersetzende Scannen
  • Praxisbeispiele aus dem Unternehmensalltag
  • Die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum digitalen Büro

An wen richtet sich dieser Workshop?
Für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Dokumentenprozesse digitalisieren und sich zukunftssicher aufstellen möchten.

Referent: Christian Goede-Diedering

Veranstalter:
Digitallotsen Bremen in Kooperation mit der Handelskammer Bremen und dem Qualitätslotsen der WFB

Bitte melden Sie sich an.

 

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