ServiceQualität Deutschland

Wer als Unternehmer erfolgreich sein will, muss die Sicht der Kunden kennen! Das Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm ServiceQualität Deutschland analysiert Dienstleistungsbetriebe aller Art konsequent aus der Kunden-Perspektive.
ServiceQualität Deutschland ist dreistufig angelegt:
  • Stufe I: Aufbau und Entwicklung von Qualität im Unternehmen
  • Stufe II: Messung und Kontrolle von Qualität
  • Stufe III: Einführung eines Total-Quality-Management-Systems (TQM)
In der ersten Stufe werden in 1,5-tägigen Seminaren Führungskräfte und Mitarbeiter zu sog. Qualitäts-Coaches ausgebildet. Die Seminarinhalte sind speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Betrieben zugeschnitten. Mindestens einem der Mitarbeiter werden in den Schulungen die Grundlagen und die nötigen Instrumente zur Implementierung des Systems im Betrieb vermittelt. Diese sollen helfen, interne Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren. Unternehmen können so die Kundenbindung erhöhen und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Gemeinsam mit den Kollegen kann dann die Zertifizierung des Betriebes durchgeführt werden. Werden auch Sie Teil dieser Qualitätsinitiative und machen Sie Ihren Betrieb zu einem Q-Betrieb! Die Ausbildung zum Qualitäts-Coach vermittelt die Voraussetzungen und das notwendige Basiswissen zur Einführung eines systematischen Qualitätsmanagements.
ServiceQualität mit der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven
Die Handelskammer Bremen unterstützt mit weiteren Partnern die vom Wirtschaftsministerium initiierte Qualitätsoffensive im Land Bremen.

Links, einen Flyer und das Imagevideo von ServiceQualität Deutschland im Land Bremen finden Sie unter "Weitere Informationen".