IHKLW-Veranstaltung zum Thema US-Zölle
Die Handelspolitik der Vereinigten Staaten sorgt weiterhin für erhebliche Unsicherheiten im internationalen Geschäftsumfeld. US-Präsident Donald Trump hält mit seiner Zollpolitik die Weltwirtschaft in Atem und stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen.
Im kostenlosen Webinar am 16. September 2025 erläutert Dr. Melanie Hoffmann von Germany Trade & Invest (GTAI) von 11 bis 12:30 Uhr die aktuellen Entwicklungen im US-Zollrecht und gibt praktische Hinweise zum Umgang mit Zusatzzöllen in internationalen Lieferverträgen. Dr. Hoffmann erklärt die Hintergründe der US-Zölle, beantwortet Fragen zu bestehenden Ausnahmeregelungen und zeigt Wege, wie sich Unternehmen im komplexen US-Zolltarif zurechtfinden können. Im Anschluss besteht für die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Expertin zu richten.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die im US-Geschäft aktiv sind oder es planen, und bietet aktuelle Einblicke in die US-Zollregularien, um Außenwirtschaftsaktivitäten gezielt auszubauen.
Wir freuen auf auf Ihre Teilnahme.
Ihre IHK Lüneburg-Wolfsburg
Hier geht es zur Anmeldung: www.ihklw.de