Nr. 16004

Live-Online-Training Update Mietrecht - Teil 1

Veranstaltungsdetails

Dieses zweiteilige Live-Online-Training bringt Sie in Sachen Mietrecht und Rechtsprechung auf den aktuellen Stand: Im ersten Teil erhalten Sie wertvolles Fachwissen rund um das Wohnraummietrecht, von den Grundsätzen für Mieterhöhungen und dem Umgang mit Untervermietungen, Modernisierungen und Schönheitsreparaturen bis zum Widerrufsrecht der Mieter:innen.

 

Der zweite Teil vermittelt Ihnen, worauf es aktuell im Gewerblichen Mietrecht ankommt: von den Vorgaben der Schriftform über die Umsatzsteueroptionen und den Konkurrenzschutz bis zur Betriebshaftpflicht, Instandhaltung, Betreiberverantwortung und dem Umgang mit Mängeln. Machen Sie sich einfach fit!

 

Zeitlicher Umfang des Trainings: 5 Stunden in 2 Teilen (Teil 2 muss extra gebucht werden!=

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 24.03.2023
    9:00 - 12:00 Uhr
  • 12.10.2023
    9:00 - 12:00 Uhr
  • 17.11.2023
    9:00 - 12:00 Uhr

Weitere Informationen

Rücktrittsbedingungen:

  • Bis 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei
  • Ab dem 6. Tag vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Seminarkosten
  • Am Tag der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen 100 % der Seminarkosten (sofern kein Ersatzteilnehmer benannt oder bei Krankheit eine Bescheinigung vorgelegt wird)

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Maßgebend ist das Datum des Eingangs bei der IHK Braunschweig.

  • Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Braunschweig
Brabandtstr. 11
38100 Braunschweig
+49 531 4715-0