Moin Future bewirbt freie Ausbildungsplätze in der Region

Die Kampagne unterstützt regionale Unternehmen dabei, ihre offenen Lehrstellen zu besetzen. Betriebe können Angebote in Text- und Videoform einreichen, die Veröffentlichung ist kostenfrei.
Mit der Ausbildungskampagne Moin Future werben die niedersächsischen Industrie- und Handelskammern unter dem Motto „Eine Ausbildung machen. Alles werden.“ online für eine Ausbildung in der Region – und erreichen pro Monat bis zu 160.000 Menschen. Diese Reichweite können regionale Betriebe für sich nutzen, indem sie ihre freien Ausbildungsplätze bei Moin Future einreichen.
Möglich sind Einsendungen als maximal 90-Sekunden-Videoaufrufe im Hochformat oder als Texte von maximal 200 Zeichen. Wichtig sind Informationen zu Ausbildungsunternehmen, Ort, Ausbildungsberuf und möglichem Ausbildungsstart. Die Ausbildungsplätze werden fortlaufend immer dienstags über den Instagram-Kanal von Moin Future veröffentlicht.
Für Unternehmen, die ihr Ausbildungsangebot in Textform einreichen, hat Dana Schumacher vom Moin Future-Team einen Tipp: „Ein aussagekräftiges, qualitativ hochwertiges Foto erhöht die Aufmerksamkeit der Jugendlichen und kann gerne mitgeliefert werden. Wer den Instagram-Account des eigenen Unternehmens mit angibt, wird getaggt – und hat so die Chance, mehr Reichweite für seinen eigenen Kanal zu erzielen.“
Das Moin Future-Team ist erreichbar unter der Telefonnummer 04131 742-185 sowie per Mail (moinfuture@ihklw.de). Weitere Informationen finden Sie unter https://moin-future.de/freie-ausbildungsplaetze-an-moin-future/ und instagram.com/moinfuture.