Erster Kaufmann im E-Commerce absolviert Abschlussprüfung

Wie oft gibt es eine allererste Prüfung in einem Ausbildungsberuf? Ziemlich selten. Nämlich immer nur dann, wenn ein Berufsbild neu ist – so wie die im August 2018 eingeführte Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce.
Die Schwerpunkte des Berufs liegen darin Online-Vertriebskanäle auszuwählen, einzusetzen und zu bewirtschaften. Dazu zählen auch das Online-Marketing sowie das Erlernen der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle.
Zweieinhalb Jahre nach Beginn dieser Ausbildung hat der erste Auszubildende seine Abschlussprüfung als Kaufmann im E-Commerce im Bezirk der IHK Braunschweig erfolgreich absolviert: Benjamin Brandt von der Firma Bequemschuh-Versand, Inh. Frank-Michael Spree e.K. in Goslar. Am 14. Januar hat er seine Prüfung vor dem Prüfungsausschuss der IHK Braunschweig abgelegt und ein großartiges Ergebnis erzielt.
Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute!