Seminare

Wann ist ein Seminar für Sie das richtige?

Sie stellen neue Mitarbeiter im Unternehmen ein - oder werden als Mitarbeiter neu eingestellt – und nun benötigen Sie kurze und übersichtliche Bausteine, um die unternehmensspezifische Einarbeitungsphase durch grundsätzliches Know-how zu ergänzen. Dann können Sie mit verschiedenen Seminaren und Kurzlehrgängen ein eigenes System definieren und zusammenstellen.
Unser Bausteinsystem kann Ihnen sicherlich gute Unterstützung anbieten, denn nicht immer ist eine Grundschulung erforderlich, oft reicht auch eine Anpassungsschulung aus - mit dem Fokus auf konkrete Aufgaben, die zu bewältigen sind.

Welche Form von Seminaren gibt es?

Das Tagesseminar

Das Tagesseminar (1 - 3 Tage) ist der Klassiker, das heißt Sie widmen sich 8 bis 24 Unterrichtsstunden einem spezifischen Thema und sind anschließend in der Lage, das neue Know-how in Ihr Unternehmen zu übertragen. Zu empfehlen ist natürlich, dass Sie sich als entsendendes Unternehmen - aber auch als Teilnehmer aus Eigenantrieb - im Vorfeld Gedanken machen, welche Ziele Sie mit dem Besuch dieses Seminars erreichen möchten. Diese Vorbereitung stellt sicher, dass Sie auch nach dem Seminar eine Praxistransfer anstreben und nicht vom Tagesgeschäft ausgebremst werden.

Das Halbtags-Seminar

Nicht immer ist für ein Thema ein ganzer Tag erforderlich und so finden Sie bei uns auch Halbtags-Seminare, Abend-Seminare oder das Feierabend-Coaching.

Maßgeschneiderte Inhouse-Trainings

Es lohnt sich immer mit uns Kontakt aufzunehmen, wir bieten unternehmensspezifische Inhouse-Trainings an (für Angebote aus unserem Programm sowie für neue und individuelle Themen).
Bei Anfragen per Email nutzen Sie bitte das Postfach seminare@weingarten.ihk.de