Nachhaltigkeit ist Trumpf

Region Bodensee-Oberschwaben
Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) bietet am 23. Juni eine kostenfreie Präsenz-Veranstaltung zu den Themen Nachhaltigkeit und Solarstrom an.
Auch in diesem Jahr führt die IHK die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Business breakfast“ für etablierte Unternehmen weiter. Mit ihrem speziell zugeschnittenen Programm richtet sich diese Reihe an Vertreter etablierter Unternehmen und findet mehrmals im Jahr an wechselnden Orten der Region Bodensee-Oberschwaben statt. Bei der Veranstaltung am Freitag, 23. Juni, von 7.30 bis 10 Uhr bei der Mein Solar GmbH, Ermlandhof 1, in Weingarten werden die Themenbereiche Nachhaltigkeit und Solarstrom angesprochen. 
Nach einem gemeinsamen Frühstück, der Begrüßung und einem Grußwort von Clemens Moll, Oberbürgermeister der Stadt Weingarten, wird Stefan Kesenheimer, Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmensförderung und Regionalentwicklung der IHK, zum Thema „Status Energiesituation: Warum brauchen wir erneuerbare Energien?“ sprechen. Im Anschluss folgen die Vorträge „Photovoltaik für Unternehmen“ von Markus Schäfer, Geschäftsführer der Mein Solar GmbH, und „Langfristig Profitabilität steigern durch nachhaltiges Verhalten“ von Niklas Schäfer, Geschäftsführer der Budge UG. 
Eine Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Kennziffer: 3.BB.23.1, ist erforderlich.

Medieninformation Nr. 62/2023