Informationsveranstaltung für PV-Anlagenbetreiber

Region Bodensee-Oberschwaben:
Durch die Neufassung des Erneuerbare-Energie-Gesetzes (EEG) ergeben sich neue rechtliche Rahmenbedingungen für PV-Anlagenbetreiber. Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) bietet dazu in Zusammenarbeit mit dem Photovoltaiknetzwerk Bodensee-Oberschwaben am 27. März in Weingarten eine kostenfreie Informationsveranstaltung an.
Weingarten - Der Ukraine Krieg hat den Ausbau der erneuerbaren Energien noch stärker in den Fokus gerückt, um fossile Rohstoffe und Kosten einzusparen. Zusätzlich bringt die Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) einige Verbesserungen und Vereinfachungen auch für Betreiber von Photovoltaikanlagen. Die meisten Regelungen im neuen EEG sind zum 1. Januar 2023 in Kraft getreten.
Die kostenfreie Informationsveranstaltung der IHK, die in Zusammenarbeit mit dem Photovoltaiknetzwerk Bodensee-Oberschwaben am 27. März von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in Weingarten stattfindet, gibt einen Überblick über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen auf Bundes- und Landesebene sowie über die steuerlichen Gesetzgebungen für den Betrieb von Photovoltaikanlagen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Nr. 165168182.

Medieninformation Nr. 18/2023