Die industrielle Bioökonomie

Region Bodensee-Oberschwaben:
Kostenfreie Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) in Zusammenarbeit mit der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH am 9. März in Weingarten zur biologischen Transformation der Wirtschaft.

Ressourcenschonende Produktionskonzepte stellen einen Wettbewerbsvorteil dar und leisten einen Beitrag zur Sicherheit und Unabhängigkeit der Lieferketten und der Produktion. Einen Lösungsansatz für viele Herausforderungen von Unternehmen bietet dabei die industrielle Bioökonomie und, damit verbunden, die biologische Transformation der Wirtschaft. Die industrielle Bioökonomie verknüpft moderne Technologien mit biologischen Ressourcen. Auf diese Weise kann dem Klimawandel sowie der Energie- und Ressourcenknappheit begegnet werden.
Insbesondere Branchen wie die Textilwirtschaft, der Maschinenbau oder die Verpackungsindustrie, sowie die gesamten ihnen vor- und nachgelagerten Lieferketten werden von diesem Transformationsprozess betroffen sein.
Bei der kostenfreien Informationsveranstaltung der IHK in Zusammenarbeit mit der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH werden am 9. März von 13.30 bis 16.30 Uhr in der IHK in Weingarten, Lindenstraße 2, Fragen zur Bedeutung der industriellen Bioökonomie, der biologischen Transformation und deren Nutzen für Unternehmen beantwortet. Praxisbeispiele von Unternehmen und der Erfahrungsaustausch durch weiterbildende Netzwerke runden die Veranstaltung ab. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Nr. 165168112.

Medieninformation Nr. 11/2023