Das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz: Erfahrungsaustausch zu der praktischen Umsetzung

Region Bodensee-Oberschwaben: 
Kostenfreie Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz am 20. Juni in Weingarten.
Mit dem deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), das am 1. Januar 2023 in Kraft getreten ist, wird die unternehmerische Verantwortung für die Einhaltung der Menschenrechte entlang der gesamten Lieferkette geregelt. Bei vielen Unternehmen gibt es jedoch noch viele Fragen zu der praktischen Umsetzung. 
In der kostenfreien Veranstaltung am 20. Juni von 9 bis 15 Uhr in der IHK (Lindenstraße 2) in Weingarten erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die gesetzlichen Anforderungen und deren Anwendung in den Unternehmen. Darüber hinaus gibt es praktische Workshops zu ausgewählten Aspekten des LkSG, um Best Practices, Erfahrungen und Tipps zu den wichtigsten Bestandteilen von der Risikoanalyse bis zum Berichtswesen zu ermitteln und zu sammeln. 
Die Veranstaltung ist für alle Unternehmen relevant, die direkt oder als Teil der Wertschöpfungskette indirekt vom LkSG betroffen sind. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Kennziffer: 2.ddL.23.1.

Medieninformation Nr. 61/2023