Business breakfast der IHK

Region Bodensee-Oberschwaben:
55 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Business breakfast mit dem Titel „Nachhaltigkeit ist Trumpf“.
Ende vergangener Woche lud die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) im Rahmen der Reihe „Business breakfast“ Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein. Gastgeber war dieses Mal die Mein Solar GmbH aus Weingarten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Begrüßung durch Jürgen Kuhn von der IHK richtete der Oberbürgermeister der Stadt Weingarten, Clemens Moll, ein dankendes Grußwort an die 55 teilnehmenden Personen.
Stefan Kesenheimer, Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmensförderung und Regionalentwicklung und Referent für Umwelt und Energie der IHK ging in seinem Impulsvortrag auf die aktuelle Situation im Bereich Energieversorgung ein und erläuterte eindringlich, warum Unternehmen und Privathaushalte dringend auf erneuerbare Energien angewiesen sind. Markus Schäfer, Geschäftsführer von Mein Solar und Gastgeber der Veranstaltung, stellte im Rahmen seines Vortrags ausführlich dar, dass Photovoltaik-Lösungen für Unternehmen nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung auch schnell realisierbar sein können und zu steigender Rentabilität beitragen. Viele Fragen folgten auf seine Ausführungen, die er als ausgewiesener langjähriger Branchenkenner kompetent beantwortete. Im Anschluss sprach Niklas Schäfer, Geschäftsführer des Startups Budge, darüber, wie durch nachhaltiges Verhalten jedes Einzelnen langfristig die Profitabilität von Unternehmen gesteigert werden kann.
Über Folgeveranstaltungen informiert die IHK rechtzeitig auf ihrer Webseite und per Newsletter.
Medieninformation Nr. 68/2023