Veranstaltungsreihe zur Unternehmensnachfolge
Region Bodensee-Oberschwaben:
Kostenfreie mehrteilige Reihe zur erfolgreichen Nachfolgeregelung: Zweite Präsenz-Veranstaltung ist am 18. Februar in Weingarten.
Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) bietet im Rahmen der landesweiten Initiative „Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“ auch in diesem Jahr eine mehrteilige Veranstaltungsreihe an, welche wertvolle Einblicke und praxisnahe Strategien für Unternehmer, welche sich mit der Nachfolgeplanung auseinandersetzen, bietet. Alle Veranstaltungen finden bei der IHK in Weingarten statt, jeweils mit Austausch, Imbiss und Networking. Die vortragenden Personen sind alle Mitglieder des seit über zehn Jahren bei der IHK in Weingarten bestehenden Arbeitskreises Unternehmensnachfolge. Dieser Arbeitskreis setzt sich zum Ziel, Unternehmen in der Region bei der Regelung der Nachfolge tatkräftig zu unterstützen.
Die Reihe, die sich sowohl an Übergabe- als auch Übernahmeinteressierte richtet, wird fortgesetzt mit der zweiten Präsenz-Veranstaltung am Dienstag, 18. Februar, um 17.30 Uhr in der IHK in Weingarten. Die Teilnehmer werden im Rahmen dieser Abendveranstaltung erfahren, welche Entscheidungen im Rahmen der Nachfolgeregelung zu treffen sind, wie das Unternehmen übergabefähig gemacht wird und wie eine systemische Unterstützung in der Entscheidungsphase des Nachfolgeprozesses gestaltet werden kann.
Bei dieser Veranstaltung mit dem Titel „Sondierung der Möglichkeiten und Modelle in der Entscheidungsfindungsphase“ werden die Arbeitskreis-Mitglieder Lutz Braun (NACHFOLGE.center, Flein), Dirk Halfar (Halfar GmbH, Renningen) sowie Franziska Schrempp (AYWA Coaching, Bodnegg) vortragen und ihr Wissen teilen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter veranstaltungen.unikam.de / weingarten.ihk.de.
Medieninformation Nr. 15/2025