Veranstaltungsreihe zur Unternehmensnachfolge

Region Bodensee-Oberschwaben:
Kostenfreie fünfteilige Reihe zur erfolgreichen Nachfolgeregelung. Die zweite Veranstaltung ist am 20. März.
Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) bietet im Rahmen der landesweiten Initiative „Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“ eine kostenfreie fünfteilige Veranstaltungsreihe an. Alle Veranstaltungen finden von 17 bis 19 Uhr bei der IHK in Weingarten statt – mit Austausch, Imbiss und Networking. Die vortragenden Personen sind sämtlich Mitglieder des seit über zehn Jahren bei der IHK in Weingarten bestehenden Arbeitskreises Unternehmensnachfolge, der sich zum Ziel setzt, Unternehmen in der Region bei der Regelung der Nachfolge zu unterstützen.
Teil 2 der Veranstaltungsreihe findet am 20. März statt. Der Titel dieser Veranstaltung lautet „Analyse – Notfallvorsorge – Übergabefähigkeit“. Vortragen werden Dr. Bettina Gretter (Fachanwältin für Erbrecht und Steuerrecht, Anwaltskanzlei Dr. Gretter, Ravensburg), Dr. Florian Deusch (Fachanwalt für IT-Recht, Anwaltskanzlei Dr. Gretter, Ravensburg), Michael Paasch (Beratung – Geschäftsentwicklung – Unternehmensnachfolge, Lindau) sowie Lothar Eller (Eller Consulting GmbH, Walddorfhäslach).
Eingeladen sind sowohl Übergabe- als auch Übernahmeinteressierte.
Teil 3 mit dem Titel „Zahlen, Daten, Fakten im Nachfolgeprozess“ wird am 11. April stattfinden, Teil 4 mit dem Titel „Interessentensuche, Präsentation und Fallstricke bei der Nachfolge“ am 25. April und der abschließende Teil 5 mit dem Titel „Die Unternehmenstransaktion von der Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss“ am 16. Mai.
Weitere Informationen und Anmeldung: Analyse – Notfallvorsorge – Übergabefähigkeit
Medieninformation Nr. 19/2024