Region Bodensee-Oberschwaben:
Kostenfreie Online-Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben am 21. März.
Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) veranstaltet am 21. März, von 13.30 bis 15 Uhr, eine kostenfreie Online-Veranstaltung zu der EU-Verordnung über entwaldungsfreie Lieferketten (EUDR): Anforderungen und Umsetzung in der Praxis.
Die Verordnung (EU) 2023/1115 über entwaldungsfreie Lieferketten ist am 30. Juni 2023 in Kraft getreten. Derzeit läuft eine Übergangsphase und ab dem 30. Dezember 2024 treten umfangreiche Compliance-Pflichten in Kraft, die ab dem 30. Juni 2025 auch für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) gelten.
Die Verordnung enthält Vorschriften für das Inverkehrbringen und die Bereitstellung auf dem Unionsmarkt sowie für die Ausfuhr aus der Union der relevanten Rohstoffe und Erzeugnisse, die Kakao, Kaffee, Ölpalme, Kautschuk, Soja, Rind und Holz enthalten oder unter deren Verwendung hergestellt wurden. In der Veranstaltung wird ein Überblick über die neuen Verpflichtungen gegeben.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch zwingend erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Medieninformation Nr. 23/2024