Digital Hub Oberschwaben - Angebote und Möglichkeiten für Unternehmen und die Region

Der Digital Hub Oberschwaben (DOS) lädt interessierte Unternehmen und die Bürgerschaft zur Informationsveranstaltung am 16. April ein. Diese findet von 17:00 bis 19:00 Uhr im kup in Ravensburg statt. Die Veranstaltung dient dazu, das breite Spektrum der Unterstützungsangebote des DOS vorzustellen und den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, sich direkt mit den Projektverantwortlichen auszutauschen.
Der DOS ist ein vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg unterstütztes Projekt, das darauf abzielt, kleine und mittlere Unternehmen, Start-ups und weitere Akteure in der Region im Prozess der digitalen Transformation zu unterstützen. Die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg, das Digitale Zukunftszentrum Allgäu-Oberschwaben und die bwcon bieten über das DOS Zugang zu wertvollen Ressourcen, Wissen und einem Netzwerk von Experten im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Transformation und Innovation. Die Initiative trägt somit entscheidend zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit der regionalen Wirtschaft bei.
Die Teilnehmenden der Informationsveranstaltung erhalten Einblicke in die vier zentralen Themenbereiche des DOS: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Transformation und Innovation. Darüber hinaus werden die Erfolgsgeschichten von transformierten Unternehmen sowie die geplanten Aktivitäten des Hubs präsentiert. Bei einem kleinen Snack bietet sich die Gelegenheit zum informellen Austausch und zur Vernetzung mit anderen Teilnehmenden und den Projektverantwortlichen.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um eine kurze Anmeldung gebeten.