Angewandtes Forschungsprojekt: Ermittlung des digitalen Reifegrades von Unternehmen

Ziel dieses RWU-Forschungsprojektes unter der Leitung von Prof. Dr. Steffen Jäckle und Prof. Dr. Andreas Pufall ist die Ermittlung des digitalen Reifegrades von Unternehmen in Baden-Württemberg. Die RWU sucht nach interessierten Unternehmen, die daran teilnehmen möchten.
Das Hauptziel des Projekts DTXN (Digital Transformation Excellence Navigator) ist die belastbare Bestimmung des digitalen Reifegrades von Unternehmen in der Region Baden-Württemberg. Angesichts der Bedeutung digitaler Technologien für die Wettbewerbsfähigkeit ist es entscheidend, den aktuellen Status quo belastbar zu ermitteln. Hierbei soll der Digital Transformation Excellence Navigator (DTXN), entwickelt an der RWU, objektive, verlässliche und valide Ergebnisse liefern.
Vorteile für teilnehmende Unternehmen:
  • Sie erhalten Ihren aggregierten DTXN-Score.
  • Externe & objektive Außenperspektive.
  • Kostenloser „DTXN“ Mini Report (Normalerweise 4.999 Euro). Sie erhalten Ihren aggregierten DTXN-Score und wissen, wie es um den digitalen Reifegrad Ihrer Organisation bestellt ist.
  • Möglichkeit, die Ergebnisse vertieft zu Besprechen.
Ablauf:
  • Teilnehmende Unternehmen erhalten nach Bestätigung ihrer Teilnahme einen Zugangscode zu einem Online-Fragebogen des DTXN.
  • Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Wild füllen die Teilnehmer den Fragebogen aus (Dauer etwa 1,5 Stunden). 100 Prozent Vertraulichkeit sowie eine DSGVO-konforme Umgebung werden gewährleistet und alle Daten werden nach Abschluss des Projekts gelöscht.
Interessiert?
Interessierte Unternehmen werden gebeten, eine kurze E-Mail mit einem Ansprechpartner an den durchführenden Studenten thomas.wild@rwu.de zu senden. Durch die Teilnahme am Projekt wird den Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit geboten, ihren digitalen Reifegrad zu bewerten und von externer Expertise zu profitieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.