IT-Sicherheit - Maßnahmenkatalog zur Prävention

Durch ein Pilotprojekt des Landeskriminalamts, des Innenministeriums BW, der Cybersicherheitsagentur BW und der Hochschule Aalen wurde zusammen mit der IHK für Unternehmen ein Maßnahmenkatalog zur Prävention vor Cyberangriffen entworfen. Profitieren Sie von einer kostenlosen Analyse und wichtigen Basismaßnahmen.

Hacker-Angriff, Cyberkriminalität, Ransomware, Trojaner und vieles mehr findet man aktuell fast täglich in den Nachrichten. Auch hört man immer mehr von Unternehmen, dass sie Opfer eines Cyber-Angriffes wurden. Daher ist es wichtiger denn je, sein Unternehmen und somit wichtige Kunden- und Produktionsdaten vor solchen Angriffen zu schützen. Mit unserem Pilotprojekt “CyberWuP” beraten wir Unternehmen bis maximal 100 Mitarbeitern mittels einer Checkliste zum Thema “IT-Sicherheit im Unternehmen”.  Nach einer ersten Analyse weisen wir Sie auf die wichtigen Basismaßnahmen hin (Maßnahmenkatalog zur Prävention) und geben nützliche Tipps, um Ihr Unternehmen vor Angriffen zu schützen.
Vereinbaren Sie gerne direkt mit genanntem Ansprechpartner der IHK Bodensee-Oberschwaben Ihren Termin zur kostenfreien Analyse.