Nr. 5581510

Für Prüfer:innen

Die Organisation und Abnahme von Prüfungen in der Aus- und Weiterbildung gehört zu den Kernaufgaben der Industrie- und Handelskammern. Über 700 Prüferinnen und Prüfer engagieren sich in 130 Prüfungsausschüssen im Bereich Aus- und Weiterbildung.
Prüfer werden_katemangostar_freepik

Die IHK-Prüfungen in der Aus- und Fortbildung nehmen ehrenamtlich tätige Prüferinnen und Prüfer ab. Zur Verstärkung der Prüfungsausschüsse suchen wir laufend engagierte Fach- und Führungskräfte, um den hohen Qualitätsstandard der IHK-Prüfungen aufrechtzuerhalten.

Aufsicht werden_Pressfoto_Freepik_DSC_3931

Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen.

Geheimhaltung

Was hat die Geheimhaltung von Prüfungsaufgaben mit Chancengleichheit zu tun?

A bis Z des Prüfungsrechts_IHK MR

Dieser Leitfaden soll sowohl Prüfenden als auch IHK-Mitarbeitern, schnelle Antworten auf typische Fragen bei der Organisation und Durchführung von IHK-Prüfungen geben. Die Themengebiete sind alphabetisch geordnet.